Wir Über Uns
Veranstaltungen
Download & Bilder
 


Wir über uns:

Opus DeiWir sind eine Gruppe von 31 Menschen aus Berlin, die schon seit 12 Jahren Fantasy und Science-Fiction Rollenspiel betreiben. Unser Spielraum befindet sich im Jugendturm der Melanchthon-Kirchengemeinde am Planufer 84 in Berlin-Kreuzberg.


Mitgliedschaft:

Bei uns kann jeder mitmachen. Wir erbeten 10 € Teilnahmegebühr im Jahr. Als Teilnehmer sind unsere Turniere und sonstige Veranstaltungen billiger. Außerdem finanzieren wir unsere Pokale und neues Rollenspielmaterial damit.


Zum Rollenspiel:

Unser Rollenspiel besteht 80% aus DSA (Das Schwarze Auge) und 20% AD&D. Einen eigenen Planet haben wir auch, auf dem sich 2 Kontinente befinden. Die Landkarten sind selbst gezeichnet. Wir haben mehr als 90 Spielercharaktere auf unserer Welt, in Gruppen und einzeln verteilt. Unser Hauptspielleiter spielt fast an jedem Freitag des Jahres mit verschiedenen Gruppen, die aus 3 bis 7 Charakteren bestehen. Gespielt wird von 18 bis 21 Uhr.



Hier der Link zu unserem Forum. <<<<<< hier klicken >>>>>>


Zu mir:

MarioIch heiße Mario Güldner und bin 31 Jahre alt. Ich habe vor 14 Jahren angefangen, erst Star-Quest und Hero-Quest zu spielen, dann Fantasy und Science-Fiction Rollenspiel und bin jetzt gewählter Präsident unserer Rollenspielgemeinschaft.


Fragen???

Wer Fragen hat kann mich unter Shame.mac@t-online.de kontaktieren. Ich beantworte alle eure Mails.


Top